Katastrophenalarm "Feuerbrand" im Juli 2013

Wir waren im Rahmen des Katastrophenalarm "Feuerbrand" in unserem Landkreis zur Absicherung der Feuerstellen im Einsatz. Der Einsatz begann für uns um 06.45 Uhr. Es wurde auf eine Alarmierung mittels Sirene und Meldeempfänger verzichtet. Wir haben nach der Ankunft in Seeburg von der Einsatzleitung unseren Einsatzabschnitt zugeteilt bekommen und waren dort zur Sicherstellung der Löschbereitschaft zuständig.
Auf Grund der Trockenheit bestand die Gefahr das sich das um die Brennstellen befindliche Umland ebenfalls entzündet. Dies wurde von uns durch den Einsatz von Feuerpatschen und Wasser verhindert.

Gegen 15.00 Uhr waren alle Feuerstellen abgelöscht und wir konnten den Einsatzabschnitt verlassen. Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft waren wir 16.00 Uhr wieder zurück im Depot.

mehr Bilder